campingkaffee

campingkaffee

Kaffee ist nicht nur ein überlebenswichtiges Instrument wenn es darum geht im alltäglichen Bürotreiben einen heissen Kopf zu bewahren, Kaffee gehört auch in jede Campingausrüstung, Campingkaffee ist überlebenswichtig!

Leider sind die meisten Instantkaffees zwar einfach in der Anwendung, aber einfach auch eine wahre Zumutung für den Gaumen – aber das muss ja nicht sein.
Praktische, ausgefallene, günstige und luxuriöse Ergänzungen die jeden Morgen eines Campingurlaubes zu einem Highlight werden lassen und die Kälte der Nacht aus den Knochen treibt findest Du hier. Und vor allem ist das Ritual sich seinen Campingkaffee in einer echten Maschine zu brauen doch ein viel schöneres als einfach nur ein Tütchen aufzureissen und mit heissem Wasser zu verrühren. Nein, was gibt es schöneres als das Blubbern des Wassers und das Aufsteigen der kaffeedunstgeschwängerten Dampfwölkchen in der Morgenluft.

Wir haben hier einiges aufgelistet was platzsparend in dein rollkoefferchen passt. Alles was man noch benötigt ist etwas Wasser, etwas Kaffeepulver und eine Hitzequelle und schon kann der Genuss starten. Mittlerweile gibt es sogar Espressomaschienchen mit 12 Volt Anschluss für Auto, Boot oder Caravan die einen sehr sehr passablen Espresso zaubern.

Es gibt als eigentlich keinerlei Grund mehr während seines Outdoorerlebnisses, ja nichteinmal mehr wirklich am Badesee, im Schwimmbad oder während eines Roadtrips auf seinen Kaffee verzichten zu müssen. Keinen! Genuss kann so einfach sein – und oftmals auch sehr sehr günstig.






Konnten wir euch die ein oder andere Idee geben wie ihr euren nächsten Ausflug etwas reizvoller gestalten könnt? Campingkaffee als Aeropress? Frenchpress? Handpresso? Mokka? Instant? Mit Strom oder Feuer? Eigentlich ist das doch alles einerlei – wichtig ist doch nur, dass man etwas heisses in sich hat. Etwas Kaffee – schwarzundheiss eben.


Habt ihr Erfahrungen zu diesen Produkten oder wünscht euch eine bestimmte Ergänzung? Teilt sie mit uns!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre EMail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Share

Schreibe einen Kommentar