vollautomat

kaffee vollautomat empfehlung

Was gibt es Schöneres als jederzeit und allzeitbereit seinen Lieblingskaffee aus der Maschine ziehen zu können? Knopfdruck auf den Vollautomat – ratatatatatat – dampfundzisch und fertig ist der Kaffee. schwarzundheiss. In allen Variationen, Kaffee, Latte, Espresso, Cappuchino … wenn Du so ein Schleckermäulchen, und noch dazu eventuell etwas bequem bist, dann ist ein Vollautomat wahrscheinlich das Richtige für dich!

Ein Vollautomat ist ein Kaffeeautomat der die Bezeichnung Kaffeemaschine wirklich verdient. Schließlich nimmt er einem die komplette Arbeit ab. Zumindest weitestgehend. Denn einfüllen der Bohnen, in den meisten Fällen auch nachtanken des Wassers, bereitstellen der Milch (wenn benötigt), reinigen und auch einkaufen muss man tatsächlich noch selbst. Es fragt sich wie lange noch – aber im Moment…

Der Kaffee Vollautomat ist prädestiniert für Büros, an Tankstellen, in der Gastronomie in der es eher um Masse geht, der Kaffee Vollautomat lässt sich genau konfigurieren und verwendet je nach Gusto des Bedieners immer den gleichen Mahlgrad und die gleiche Menge an Bohnen. Das Kaffeeergebnis ist somit immer gleich.
Die Qualität des Kaffees wird im Grunde nur noch über die Qualität, sprich Härte des Wassers und die der Bohnen die ihre Verwendung finden beeinflusst.

Wobei erwähnt sein muss, dass jede Maschine ihren eigenen Charakter hat und die eine Bohne auf dieser Jura Maschine nicht das identische Ergebnis bringen muss wie auf jener Melitta (volkommen Wertfrei, das sind subjektive Empfindungen und die Namen rein als Beispiel genannt).

Die Ausstattungen der Vollautomaten reicht über ein integriertes Mahlwerk, ein Milchaufschäumer, ein Milchkühler, verschiedene Variationen wie Cappuchino, Kaffee, Espresso, Latte – manche haben sogar noch einen Extrabehältnis zur Aufbewahrung von Kakao- und Milchpulver um sich eine heisse Schokolade machen zu können. Und die die in meinem Büro steht spricht sogar – sie erinnert einen an „Kaffeesatz leeren!“ …wahrscheinlich gibt es schon die ersten mit WLAN Anbindung um von überall auf der Welt die Bohnenvorlage überprüfen zu können.

Warum auch nicht? Wir sprechen hier schliesslich über ein sehr, sehr ernstes Thema – Kaffee – schwarzundheiss.

Jura

Krups

Siemens

Melitta

Philips

Viesta

De’Longhi

Saeco

Bosch


Habt ihr Erfahrungen zu diesen Produkten oder wünscht euch eine bestimmte Ergänzung? Teilt sie mit uns!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre EMail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Share

Schreibe einen Kommentar