titelbild

über: schwarzundheiss – über: kaffee – über: uns

Kaffee – Das schwarze Gold, der Treibstoff der Dichter und Denker, die Triebfeder die Dich durch die Nacht katapultiert oder das Schmiermittel für ein Stück viel zu trockenen Kuchens der Schwiegermutter.
Kaffe, das Entspannungsmittel wenn der Schädel raucht und der Wegweiser am Montagmorgen zum Bürotisch, der Augenöffner zu später Stunde und ein Tropfen purer Liebe für den Genießer.
Nicht nur in den frühen Morgenstunden, oder als Mittel zum Zweck – nein gerade für zwischendurch im Kafeehaus oder mit dem Lieblingsbuch.
Kaffee ist so viel mehr geworden als ein Heissgetränk.
Kaffee ist Genuss – Vielfalt – Leidenschaft.
Kaffee ist Leben.

Seine Zubereitungsmöglichkeiten so vielfältig und so kreativ, dass es ein Glück ist das es eine solche Seite wie die unsere gibt.
Egal ob Hi-Tech Küche oder minimalistisches Braulabor, egal ob im Auto, auf dem Campingplatz oder zu Hause und „on the go“, wo auch immer der Mensch is(s)t gibt er sich den schwarzen Tropfen hin und um genau diese Leidenschaft
dreht sich unser Blog.
Um die Zubereitung, um die Herkunft, um die Geschichte und die Technik- um den Einfluss den die schwarze Bohne auf unseren Alltag hat.

Für Themen- und Produktanregungen sind wir immer und gerne offen – auch wenn Du Schätzchen auf dem Dachboden deiner Oma gefunden hast aber keinen rechten Platz dafür findest, vielleicht haben wir ja ein Herz dafür?
Lass es uns wissen, ansonsten…

Geniesst ihn!
Salut und zum Wohl!
schwarzundheiss

Share

Schreibe einen Kommentar